Die Zielfindungs-Liste

Was ich wirklich will in meinem Leben“


Wir können uns die Tatsache, dass wir oft genauer wissen, was wir nicht wollen, zu Nutze machen, um mehr Klarheit über unsere Wünsche zu erlangen. Indem wir nämlich in unserem täglichen Leben davon Notiz nehmen, wenn sich etwas ereignet oder Umstände eintreten, die wir nicht möchten, die wir ablehnen.
Daraus formulieren wir dann das positiv, was wir tatsächlich wollen, unsere Ziele und Wünsche im Leben!


Nimm Dir ein DIN A4 Blatt senkrecht. Schreibe auf den oberen Rand in großen Buchstaben „WAS WILL ICH WIRKLICH? “, ziehe einen waagrechten Strich darunter und mache zwei Spalten. Schreibe über die linke Spalte „Was ich nicht möchte!“ und „Was ich mir wünsche!“ über die rechte Spalte.

Notiere die Dinge, die Du im Laufe Deiner Selbstbeobachtung gedanklich und emotional ablehnst, also in der linken Spalte. Indem Du Dir nun die Frage stellst; “was will ich wirklich“, kannst Du Dein positiv formuliertes Ziel in die rechte Spalte eintragen.
Sieh Dir die Beispielliste an. Du willst keinen Stress mehr an Deinem Arbeitsplatz oder keinen Ärger mehr mit dem Vermieter, dann formuliere positiv um!
So bekommst Du ganz automatisch ein klareres Verständnis für Deine künftigen Ziele und weißt jetzt viel bestimmter, was Du in Deinem Leben verwirklichen möchtest!
Share on Google Plus

About Unknown

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen