Afformationen - effektiv manifestieren!

Wir haben in den vorangegangenen Kapiteln das Thema Affirmationen behandelt. Während diese für mich beinahe immer funktioniert haben, gibt es auch die Technik des kreativen oder schöpferischen Fragens, die bisher noch relativ unbekannt ist.
Ein neuerer Begriff dafür ist Afformationen.
Was sind Afformationen?
Afformationen – das ist die deutsche Übersetzung des Kunstwortes „afformations“, das der amerikanische Erfolgscoach Noah St. John geprägt hat. Es ist eine Mischung der beiden lateinischen Wörter „affirmare“, was soviel wie behaupten, bekräftigen meint und „formare“, was „bilden“ oder „erschaffen“ bedeutet.
Bei der üblichen Art der Affirmation treffen wir eine Aussage wie „ich bin reich“ oder „ich ziehe Reichtum magnetisch an“ usw.
Der Verstand reagiert auf Aussagen dieser Art mit einer sofortigen Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt der getroffenen Aussage und liefert ein „stimmt nicht“ oder „falsch“, wenn die gegenwärtige – verstandesmäßig- erfasste Wirklichkeit dieser Aussage widerspricht, weil beispielsweise das Konto überzogen ist und noch so manche Rechnung zur Begleichung ansteht.
Beim Wesen des Verstandes setzt die Technik des schöpferischen Fragens an.
Denn auf eine Frage reagieren wir oder besser: reagiert unser Verstand völlig anders: Er beginnt nach Antworten auf diese Frage zu suchen und diese möglichst logisch zu begründen. Einfach gesagt, Fragen eröffnen dem Verstand die Fähigkeit in Möglichkeiten und Antworten zu denken.

Hier nun einige Afformationen.
Wiederhole jede von Ihnen einige Male und schau was in Dir passiert!

Warum liebe und akzeptiere ich mich bedingungslos?
Warum wertschätze ich mich und fühle ich mich großartig so wie ich bin?
Warum denke ich nur das Beste über mich und andere?
Warum verdiene ich das Beste, das das Leben zu geben hat?

Wie fühlt sich das für Dich an? Geht es Dir auch so wie vielen Tausend anderen Menschen, bei denen diese Fragen viel mehr auslösen als die Anwendung der sonst üblichen Affirmationen?
Ich kann die positive Wirkung der Afformationstechniken wirklich sehr empfehlen.
Mit Hilfe des kineosiologischen Armtests kann man diese auch objektiv feststellen. Denn während viele auf klassische Affirmationen mit Schwächung reagieren, reagieren auf Afformationen alle mit Nicht-Schwächung.
Probiere es einfach aus und sieh selbst. Im folgenden findest Du eine ganze Reihe an Beispielen weiterer wirkungsvoller Afformationen, mit denen Du arbeiten kannst.
Ich empfehle Dir aber durchaus auch selbst kreativ zu werden und eigene Afformationen zu bilden.
Achte dabei darauf, dass sie möglichst einfach und kurz sind. Folge Deinem Gefühl. Wenn es sich nicht gut anfühlt, sind es nicht die passenden Afformationen.
(Auszug aus dem Buch "Das MindMasteringSystem" von E.A.Menzel, hier bei amazon:




Share on Google Plus

About Unknown

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen