Aber was ist die Alpha Frequenz?
Die Alphafrequenz ist ein Zustand tiefer Entspannung.
Es ist eine wissenschaftliche Tatsache und durch das EEG messbar, dass die elektrischen Wellen, die das Gehirn aussendet, sich verlangsamen, wenn Körper und Geist entspannt sind.
Die Gehirnwellenfrequenz bewegt sich bei zunehmender Entspannung von ungefähr zwanzig Schwingungen pro Sekunde (im Wachzustand), der Betafrequenz, auf zehn Schwingungen pro Sekunde, die Alphafrequenz herunter, die in der Meditation, leichtem Schlaf und im Traum vorherrschen.
Das ist von großer Bedeutung, weil man entdeckt hat, das der Alphazustand, wenn man ihn bewusst erreichen kann, viel besser geeignet ist, Veränderungen in der objektiven Welt durch Visualisierungen herbeizuführen.
Diejenigen, die bereits Meditation praktizieren, wissen, dass es viele Wege und Methoden gibt, diesen Zustand zu erreichen.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt üben schätzungsweise fünf bis zehn Prozent der Menschheit meditative Praktiken aus.
Können Sie sich ausmalen, wie die Welt ausschauen würde, wenn jedermann in der Lage wäre, die Anwendung von Kreativität durch Meditation zu lernen?
Tun wir dies nicht, werden wir beschwerlicher voranzukommen und möglicherweise nicht zu unserem vollem und wahren Potenzial finden.
Durch das Verweilen im Alphazustand wachsen Kreativität und Inspiration, neue Ideen und Lösungen für kleinere und größere Probleme, denen wir uns gegenübersehen, fliegen uns scheinbar zu.
Durch tägliche Meditation leisten wir einen immensen Beitrag zu unserer mentalen und körperlichen Gesundheit, der mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen und medizinisch bestätigt ist.
Das Erreichen des Alphazustandes erlaubt Ihnen:
- kreative Ideen und Inspirationen zu finden, um schwierige
Herausforderungen zu meistern.
- Ein für alle Male schlechte Angewohnheiten ohne Anstrengung
los zu werden.
- Den natürlichen Heilungs- und Regenerationsmechanismus Ihres
Körpers beschleunigen.
- Ihre Intuition zu entwickeln.
Nutzen Sie den Alphazustand als Ihre unerschöpfliche innere Quelle von Kreativität und Inspiration.
Natürlich fragen Sie sich, ob es tatsächlich möglich ist, durch das Erreichen des Alphazustands Ihre Kreativität zu steigern.Die Antwort ist ja. Zahlreiche persönliche Erfahrungsberichte und wissenschaftliche Ergebnisse bestätigen es.
Nehmen wir zum Beispiel Napoleon Hill, den Autor der weltbekannten Bücher "Denke nach und werde reich" und "Das Gesetz des Erfolgs" – er ist überzeugt, dass der menschliche Geist in der Lage ist unterschiedliche Ebenen der Intelligenz zu erreichen, die ihm den Zugriff auf neue und kreative Ideen ermöglichen.
So schrieb er folgende Worte:
„Die großen Künstler, Schriftsteller, Musiker und Dichter wurden groß, weil sie die Gewohnheit entwickelten durch kreative Imagination auf Ihre zarte, innere Stimme zu hören.
Es ist wohlbekannt, dass zu denjenigen, die eine großartige Vorstellungskraft besitzen, die besten Ideen durch sogenannte Erleuchtung kommen.“
Einer der größten Erfinder aller Zeiten, Thomas Edison, war bekannt dafür, dass er häufige Nickerchen während des Tages machte.
Während diesen Zeiten kam er in den Alphazustand und wachte oft mit der Lösung der Probleme auf, die ihn zuvor Stunden beschäftigt hatten.
Edison entwickelte während seines Lebens 1368 Patente, darunter Glühbirne, Projektor und den ersten Film.
„ Ideen kommen aus dem All. Es scheint unglaublich und schwer zu glauben, aber es ist wahr, Ideen kommen aus dem All.“ (Thomas Edison)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen